Reiseliteratur + Reiseführer

Neben den vielen Reiseblogs oder Reiseberichte im Internet gibt es weiterhin die guten Druckerzeugnisse. Der eine mag sich lieber im Internet der andere lieber über den Reiseführer informieren. Hier zeigen wir Dir einige Möglichkeiten von Printmedien auf.

  1. Lonelyplanet – Reiseinformationen zu 120 Reisezielen (sehr bekannt)
  2. Inzumi – mit Inzumi kann ich mir meinen persönlichen Reiseführer über Internet erstellen.
  3. Tourias – Reiseführer mit der Möglichkeit Informationen auf Smartphones zu laden.

Zwischenzeitlich gibt es aber auch schon Printmedien, die Reisebeschreibungen in unterschiedlichem Umfang zum Download bereit stellen. Die sind u. U. kostenpflichtig.

Hinweis: Kinder haben andere Interessen als Erwachsene und sehen Städte und Objekte mit anderen Augen. Mittlerweile gibt es Reiseführer, die speziell auf die Interessen von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet sind u. a. vom Nicolaiverlag Berlin oder von Lonely Planet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.