Neues und Altes aus der Reisewelt

Lieber Reisefreund,

Die Pauschalreise feiert Jubiläum – 170 Jahre. Im Jahr 1841 nahm sie ihren Anfang, als der baptistische Prediger Thomas Cook für eine Gruppe von englischen Arbeitern eine Zugfahrt von Leicester nach Loughborough organisierte. Welche weiteren Meilensteine es in der Entwicklung des Reisens gab, könnt Ihr in meinem Buch Travel-your-Life nachlesen. Doch spannender als die Vergangenheit ist für uns Weltenbummler sicher die Gegenwart und Zukunft.

Israel - Eilat - 1985 292 px

Gerade wurden auf der Webplattform Tripadvisor die Top Reise-Highlights von Millionen von Reisenden ermittelt und nun veröffentlicht – siehe https://www.tripadvisor.de/TravelersChoice. Als Aktivität in Eurem Hobby Reisen ist ein Studium dieser Reiseziele sicher spannend. Prüft doch mal, was davon auf Eurer Roadmap steht, was Ihr von diesen Orte wisst und wie vielen Reisen, Dollars und Jahren es wohl bedarf, um alles zu sehen.

Aus eigener Erfahrung darf ich zwei Geheimtipps hinzufügen:

Schottland mit seinem Eilean Donan Castle, dem Seeungeheuer im Loch Ness, Städten wie Inverness oder Dörfern wie Plockton und der Halbinsel Skye ist immer eine Reise wert.

Deutschland - Rhein - Marksburg - 2009

Ganz in der Nähe von vielen von Euch bietet das Mittelrhein Tal ein Weltkultur Erbe von besonderer Schönheit – und eine interessant Pension in Braubach direkt unterhalb der Marksburg: die Komfortable Absteige.

Zum Schluss darf ich Euch bitten, uns weiterzuempfehlen und auch Eure Freunde unter www.travel-my-way.club anzumelden.

Hab eine gute Zeit und viel Lebensfreude bis nächsten Monat.

Euer

Norbert Daehne 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.