Olympisches Reiseleben

Im Reiseleben kannst Du viel Interessantes sammeln. Wir wäre es, alle Olympia-Stätte zu besuchen. Als Sportfan habe ich mir einige angeschaut, einige fehlen. Ich beginne immer gerne mit Berlin 1932, auch wenn die damalige politische Lage nicht ok war.

1932   –   Berlin / Deutschland

Folie8

1940 und 1944 wegen 2. Weltkrieg ausgefallen

1948   –   London / Vereinigtes Königreich

1952   –   Helsinki / Finnland

1956   –   Melbourne / Australien

1960   –   Rom / Italien

1964   –   Tokio / Japan

1968   –   Mexico-Stadt / Mexico

Folie4

1972   –   München / Deutschland

Folie1

1976   –   Montreal / Kanada

Folie5

1980   –   Moskau / Sowjetunion

Folie7

1984   –   Los Angeles / USA

1988   –   Seoul / Südkorea

Folie9

1992   –   Barcelona / Spanien

Folie2

1996   –  Atlanta / USA

2000   –   Sydney /Australien

Folie3

2004   –   Athen / Griechenland

2008   –   Peking / China

Folie6

2012   –   London / Vereinigtes Königreich

2016   –   Rio de Janeiro / Brasilien

Wer kann Bilder zuliefern von den Olympia Stätten, die hier ohne Bild aufgeführt sind?

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.