Reiseclub

Kennst Du unseren travel-my-way Reiseclub? Wenn nicht, dann schaue einmal bei www.travel-my-way.club vorbei! Du kann Dich kostenlos anmelden und bekommst dann unseren monatlichen Travel Newsletter. Hier die Informationen, die wir im August versendet haben:

Travel Letter 2016-08

Lieber Reisefreund,

Möchtest Du wissen, wo sich Deine Freunde befinden, die gerade im Flugzeug auf dem Weg in den Urlaub sitzen? Bist Du fasziniert vom Fliegen, von Flugzeugen und Flugverbindungen rund um den Globus? Dann schau Dir die Website planefinder.net an. Hier siehst Du, wo welche Flieger weltweit unterwegs sind.

Mit dieser Anwendung hat man auch eine Entscheidungshilfe, auf welcher Seite im Flugzeug man am besten sitzt, um z.B. bei der Landung möglichst viel zu sehen. Angenommen Du fliegst nach Venedig, würdest Du einen Platz A oder F (also am Fenster auf der linken oder rechten Seite) wählen?

Mein heutiger Tipp zum Reiseleben: drei Länder aus der Liste meiner liebsten Reiseziele:

  • Myanmar: das ehemalig Burma und Nachbarland von Thailand, ist mit Yangon, Inle See, Bagan und Mandalay ein wunderschönes Reiseland. Geprägt vom Buddhismus und jahrelanger Isolation bietet es viel Ursprüngliches. Myanmar - Inle See - 2011 (1001)
  • USA: auf den großen Highways durch die Weiten des Westens zu fahren, die Golden Gate oder die Freiheitsstatue wiederzusehen, ein American Breakfast nach einer Motelübernachtung zu genießen, da kommen Lebensfreude und Freiheitsgefühle auf. Aber wenn Herr Trump dort gewählt wird, dann werde ich wohl ein paar Jahre mit dem nächsten Besuch warten.
  •  USA - Südwesten - Monument Valley - 1998
  • Äthiopien: warum dieses Land auf meiner Favoritenliste steht, könnt Ihr mal selbst herausbekommen, oder in meinem Buch travel-your-life nachlesen.Äthopien - Lalibella - 2007

Aber auch die Ziele auf den Bildern sind toll. Frage, kennst Du die Orte oder warst vielleicht sogar schon einmal dort? Die Auflösung folgt im nächsten Newsletter.
Wenn es interessiert, darf ich auf zwei Artikel hinweisen, die über mich im Wiesbadener Kurier und Tagblatt erschienen sind. Einfach auf die Links klicken.

Hab eine gute Zeit und viel Lebensfreude bis nächsten Monat.

Mit lieben Grüßen

Norbert

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.